Voltigier-Zubehör von höchster Qualität und Funktionalität

Seit einigen Jahren vertreiben wir schon erfolgreich die Butterfly-Sättel mit dem innovativen Sattelbaumsystem.

Gemeinsam mit dem Sattelhersteller haben wir jetzt auch einen enorm anpassungsfähigen Voltigiergurt und praktisches Zubehör für den anspruchsvollen Voltigiersport entwickelt.

Alle Produkte können auf Wunsch rein vegan gefertigt werden.

Feedback

Moin liebes Butterfly-Team,

wir sind ein Voltigier- und Reitverein in Norderstedt bei Hamburg. Wir hatten vor ein paar Wochen das Glück einen von euren neuen Voltigiergurten zu ergattern und wollten euch erzählen wie begeistert wir sind! Eins von unseren Pferden hat schon seit einer Weile einen von euren Sätteln und auch durch die sehr positive Erfahrung die wir da mit euren Produkten und deren Qualität gemacht haben, waren wir gespannt, den Gurt testen zu können. Wir konnten zwar bisher nur einzelne Übungen ausprobieren, aber es hat den Start nach der Corona-Zwangspause definitiv noch ein bisschen mehr versüßt. Auch der Bauchgurt hat uns richtig vom Hocker gerissen, besonders weil wir mit anderen Gurten in der Vergangenheit häufig Probleme mit Scheuerstellen hinter den Ellenbogen etc. hatten.

Wirklich ein cooler Gurt und weiter so!

 Kati Jensen
Voltigierverein Norderstedt
13.03.2021

Hallo,

Wir haben heute euren Voltigiergurt 4 Std am Stück begutachtet und getestet 😉.
Da wir uns noch im Einzel-Training Modus befinden, haben 16 Kinder nacheinander den Gurt getestet und bewertet.
Der Gurt wurde im gesamten positiv bewertet.
Die Kinder möchten, dass wir den alten Gurt verkaufen und den Butterfly behalten 😂😂😂

Hervorzuheben ist:

  • Geringes Gewicht
    Das Gewicht ist ein Mega cooler Vorteil.
  • Gute Passform
  • Stabile Griffe (war besser als bei dem fehlenden dicken Kern erwartet). Die Griffe sind im Durchmesser dünner als herkömmliche, dies empfanden tatsächlich alle 16 Voltis zwischen 5-19 Jahren besser zum Greifen
  • Tolles und einfaches nachgurten


Michéle Knatz
Voltigierverein Langen
Sport und Therapieschule Weiss
06.03.2021

Wir, die Herrenberger Voltis möchten uns ganz herzlich für die unkomplizierte und hervorragende Zusammenarbeit bedanken! Durch Zufall wurden wir Probanden für den neu entwickelten Gurt von Björn Ahsbahs und Butterfly. Unser Voligierpferd bekam von heute auf Morgen Probleme mit seinem alten Gurt und selbst neue Polsterung etc. brachten keine Besserung! In meiner Not bat ich Björn, mir einen Prototyp seines neuen Gurtes mal auszuleihen. Vom ersten Moment an lief unser Pferd wieder völlig entspannt und ohne jegliche Probleme. Wir bestellten daraufhin sofort den neuen Gurt. Da es noch eine Zeit dauerte bis er geliefert werden konnte, überließ Björn uns einen Leihgurt für die ganze Zeit. Auch die spätere, genaue Anpassung mit den richtigen Kissen fand prompt und sehr kompetent statt. Wir sind super zufrieden und Einstein (unser Voltipferd) ist es ebenfalls. Wir haben mit Service und Qualität sehr gute Erfahrungen gemacht und können den Gurt nur wärmstens empfehlen!

Mit lieben Grüßen,

Christa und das M-Team von Herrenberg

Butterfly-Sättel

Wir sind offizieller Vertriebspartner der Butterfly®-Sättel.

Butterfly® Sättel bieten ein revolutionäres Sattelbaum-System, das so flexibel ist, dass es sich den meisten Pferden anpasst – unabhängig von Rasse und Körperbau.

Informieren Sie sich auf unserer Webseite:

Wer wir sind

Butterfly Voltigieren ist eine Kooperation von Björn Ahsbahs mit dem Hersteller der bekannten Butterfly-Sättel.

Björn Ahsbahs
Ehemaliger Leistungsvoltigierer, Reiter und Trainer
Vizeweltmeister im Einzelvoltigieren 1986
Geschäftsführender Gesellschafter des Pferdesportzentrums Neubulach
Sportwissenschaftler (MA)
Internationaler Referent
Organisator von Großveranstaltungen (u.a. WM Voltigieren 2000 in Mannheim)
Mitbegründer und langjähriges Vorstandsmitglied der Interessengemeinschaft „Der Voltigierzirkels“
Viele Jahre Mitglied des Bundesfachbeirats Voltigieren der FN
langjähriger Vorsitzender des Disziplinauschuss Voltigieren des Pferdesportverbands Baden-Württemberg

So finden Sie uns

Björn Ahsbahs
Entwicklung und Vertrieb von Pferdesportartikeln

Schwarzwald-Sportzentrum Neubulach
Bühlstr. 11
75387 Neubulach

Tel.: +49 7053 967584
Fax: +49 7053 967586